Aktuelles

  

21.12.2017

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gäste unseres Ferienhauses in Istrien,

in unserer immer wieder so rasch verstreichenden Zeit, kommt oft das Genießen ein bisschen zu kurz. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Freude und erholsame Stunden an den besinnlichen Weihnachtstagen und für das neue Jahr einen guten Start, beste Gesundheit, viel Glück und Erfolg bei all Ihren Projekten und Plänen und - wer hat - weiterhin viel Freude und lustige Erlebnisse mit Ihren so vertrauten und lieb gewordenen, vierbeinigen Wegbegleitern.

Ihre Familie Egetenmeyer

 

04.12.2017

Bilder von Leni, Nando, Akash, Bakana, Baldo, Baca und Dante eingefügt - herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen

seit

19.11.2017

Umbau unserer Homepage

31.05.2017

Unser A-Wurf ist nun 4 Jahre alt und unser B-Wurf 2 Jahre. Wir gratulieren unseren Ehemaligen und wünschen ihnen weiterhin ein wunderschönes Hundeleben bei ihren Familien.

12.02.2017

Wir haben einen neuen Ordner in der Fotogalerie angelegt:

Queezle und ihre Freunde

19.12.2016

Die Zeit vergeht so schnell ... wir wünschen all unseren Freunden und Hundefreunden eine kleine Atempause zwischen den Jahren, schöne und besinnliche Feiertage im Kreise der Familie und für das kommende Jahr 2017 Glück, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Neue Bilder von Bakana, Baca, Nando und Akash - siehe Fotogalerie

24.08.2016

Und wieder haben wir so viel Neues über unsere "Ehemaligen" erfahren.

Z. B. über Dante ... "wir können uns ein Leben ohne unseren Wirbelwind gar nicht mehr vorstellen. Er hat sich prächtig entwickelt und hält uns alle ganz schön auf Trapp. In den Pfingstferien waren wir das erste Mal auf einer längeren Urlaubsreise ... in die Wiege der Lagottos ... in die Emilia Romagna ans Meer gefahren ... das erste Mal mit Hund ... war es wirklich einer unserer schönsten  und entspanntesten Urlaube, die wir je hatten ( und das obwohl oder vielleicht gerade deswegen, weil wir jeden morgen um 6:30 Uhr aufgestanden sind um wunderschöne Strandspaziergänge zu machen). Seine Reaktionen - auf Salzwasser - waren einfach so lustig, wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lachen ... Der Besitzer unseres Hotels hatte sehr lange Jahre selber zwei Lagottos und er war so begeistert von Dante. Er sagte, unser Lockenkopf sei einer der schönsten Lagottos, die er je gesehen hat ... Leni: hat leider beim Wälzen Grannen ins Ohr gebracht und musste operiert werden ... das war nicht einfach ... gute Besserung, liebe Leni. Baldo: der Herzensbrecher, machte Urlaub am Bodensee und Nando an der Cote d'Azur. Er spielt gern Boccia mit seiner Familie und apportiert sämtliche Kugeln. Bakana ... wägt morgens gründlich ab, ob sie mit zum Bäcker laufen soll, oder doch lieber noch mit den Kindern im Bett herumtollen ... und Baca ... Sie ist so ein lieber, süsser Hund ... Wir haben Baca immer noch ab und zu einen Wattebausch mit Gs Speichel (genommen bei Unterzucker) suchen lassen. Sie findet ja eh alles, die Jungs kommen auf immer tollere Ideen und Baca ist mit Feuereifer dabei. Auf jeden Fall hatte G doch manchmal Zweifel und dachte, sie will nur spielen. Zwischenzeitlich weiß er genau, dass sie nicht spielt sondern ihn (auf den Unterzucker) aufmerksam macht." Super!

Ganz herzlichen Dank für Ihre liebe Post. Die Bilder habe ich heute in die Fotogalerie eingefügt. 

18.08.2016

Queezle ist in den "Vorruhestand" gegangen.

Siehe Wurfplanung

01.05.2016

Schön war's!
Neue Bilder: siehe Fotogalerie - A/B-Wurf-Treffen

24.04.2016

A/B-Wurf-Treffen

Es hat so viel Freude gemacht, die groß gewordenen Lockenbuben und Lockenmädchen wiederzusehen ... das Weißwurstfrühstück im Zelt ... die unterhaltsamen Gespräche ... der herrliche Spaziergang im Lonetal mit unseren so gut verträglichen Hunden ... der Ausklang bei leckeren Kuchen, Kaffee und mit der müden, aber sehr zufriedenen Hundejugend. Wir danken allen herzlich für die Unterstützung im kulinarischen Bereich und für die hilfreichen Hände an allen Ecken. Alles hat zu einem unvergesslich schönen Tag beigetragen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

Bilder folgen

13.04.2016

Nachrichten von Queezles Nachwuchs:

Baldo geht sehr gern in die Hundeschule und hat mit viel Freude und sehr erfolgreich an einem Trüffelseminar teilgenommen. Baca findet auf Kommando alles. Das kann schon mal die fehlende Socke sein. Besonders auffallend ist: Sie warnt ihr Herrchen bei zu niedrigem Blutzuckerspiegel. Sie wird "regelrecht aggressiv". - Super - Bakana hält ihre Familie auf Trab und ist überall dabei - lustige Fotos siehe Fotogalerie. Nando geht fleißig in die Hundeschule und auf "Hasenjagd" - neues Foto siehe Fotogalerie. Leni hat sich zu einer leidenschaftlichen Wasserhündin entwickelt - Fotos siehe Fotogalerie. Akash flirtet gern mit seinen Lieblingshündinnen am Campingplatz. Rico meldet lautstark einen rauchenden Kachelofen und passt auch sonst sehr gut auf seine Familie auf ...

Wir sind stolz auf euch!

16.03.2016

... und wieder haben wir so schöne, aktuelle Bilder unserer "A- und B-Würfler" erhalten. Ganz herzlichen Dank dafür. Die Bilder sind zu finden unter: Fotogalerie -  A-/B-Wurf - nach der 9. Woche

03.03.2016

Frühlingserwachen: Am 24.04.2016 findet unser A-/ und B-Wurf-Treffen statt. Wir freuen uns schon auf unseren gemeinsamen Tag.

21.12.2015

Wir wünschen all unseren Freunden und Hundefreunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für 2016

21./22.

Nov. 2015

Kynologische Arbeitstagung in Leonberg

Trächtigkeit der Hündin, Geburtsstörungen, Zuchttauglichkeit des Rüden, Genitalerkrankungen, Antibiotika in der Hundezucht ...

20.11.2015

Und wieder gibt es so schöne neue Bilder von Akash, Nando (Aidan) und Leni (Aglaia) vom A-Wurf und Bakana, Dante (Bosco), Baldo und Baca vom B-Wurf. Herzlichen Dank dafür. Bilder siehe jeweils unter: nach der 9. Woche

25.10.2015

Heute möchten wir einmal ein ganz herzliches Dankeschön an unsere A- und B-Wurf-Familien aussprechen. Es freut uns sehr, dass wir auch nach der Abgabe unserer goldigen Welpen etwas hören - und so positive Rückmeldungen erfahren dürfen.

 August

 2015

Nicola Förg berichtet im Münchner Merkur am 22./23. August 2015 unter „Hund, Katz & Co“ - Journal - über Wasserhunde und Queezle.

Siehe: Artikel Münchner Merkur

19.07.2015

Nun sind unsere goldigen vier Lockenköpfchen ausgezogen. Wir wünschen unseren Kleinen und ihren neuen Familien alles Gute und immer viel Freude miteinander.

Fotos aus der neuen Heimat: siehe Fotogalerie - B-Wurf - nach der 9. Woche

15.07.2015

Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin (VDH)

Eintrag siehe: B-Wurf - Welpenentwicklung

14.07.2015

Noch einmal gibt es Bilder von unserem zauberhaften Quartett.

siehe: Fotogalerie - B-Wurf - 9. Woche

10.07.2015

Tierärztliche Untersuchung, impfen, chippen - alles bestens

siehe: B-Wurf - Welpenentwicklung

05.07.2015

Fotoshooting mit Iris

siehe Fotogalerie: B-Wurf - 8. Woche

01.07.2015

Neue Bilder siehe Fotogalerie: B-Wurf - 7. Woche

Fotoshooting mit Iris

30.06.2015

Man könnte ihnen den ganzen Tag immer nur zusehen und sie ständig knuddeln  ... unsere hübschen Welpen begeistern uns von Tag zu Tag neu.

Neuer Eintrag zur Welpenentwicklung unter: B-Wurf - Welpenentwicklung

25.06.2015

Unser kleines Quartett ist sooo goldig geworden.

Neue Bilder siehe Fotogalerie - B-Wurf - 6. Woche

23.06.2015

Neue Bilder siehe Fotogalerie - B-Wurf - 6. Woche

21.06.2015

Neuer Eintrag unter: B-Wurf - Welpenentwicklung

17.06.2015

Neue Bilder siehe Fotogalerie - B-Wurf - 5. Woche

11.06.2015

Unser hübsches Quartett ist nun schon 4 Wochen alt.

Neuer Eintrag unter: B-Wurf - Welpenentwicklung

+ neue Bilder unter Fotogalerie - 4. Woche

07.06.2015

Beginn der 4. Woche

Bilder siehe Fotogalerie - B-Wurf - 4. Woche

06.06.2015

Aufregung im Libellenschloesschen

Bericht siehe unter: B-Wurf - Welpenentwicklung

31.05.2015

Zwischenbericht siehe unter: B-Wurf - Welpenentwicklung

30.05.2015

Die dritte Woche beginnt, neue Bilder sind zu finden unter:

Fotogalerie - B-Wurf - 3. Woche

29.05.2015

Die Kleinen sind nun schon zwei Wochen alt.

Neuer Eintrag unter: B-Wurf - Welpenentwicklung

25.05.2015

Heute möchte ich mich einmal an dieser Stelle für die vielen, lieben Rückmeldungen bedanken. Ich wusste nicht, dass unsere HP so häufig aufgerufen - und mit so großem Interesse verfolgt wird - nochmals herzlichen Dank.

24.05.2015

Neue Bilder siehe Fotogalerie: B-Wurf - 2. Woche

22.05.2015

Unser kleines Quartett wird heute schon eine Woche alt.

Berichterstattung siehe: B-Wurf - Welpenentwicklung

21.05.2015

Heute war unsere Zuchtwartin vom VDH auf Besuch, um die 1. Wurfbesichtigung durchzuführen. Alles ist in bester Ordnung. Unsere Welpen sind inzwischen richtig kräftige Zwerge auch Queezle hat nach ihrem Kaiserschnitt keinerlei Probleme.

Bilder siehe Fotogalerie - B-Wurf - 1. Woche

18.05.2015

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan, auch bei unserer lieben Queezle nicht. Am 15.05.2015 kam unser B-Wurf, das kleine Quartett, bestehend aus: Baldur (Rüde), Bosco (Rüde), Bea (Hündin) und Baca (Hündin), per Kaiserschnitt zur Welt. Alles ist gut verlaufen. Wir sind erleichtert und dankbar, dass es Queezle und Ihren Welpen gut geht.

Bilder siehe: Fotogalerie - B-Wurf - 1. Woche

08.05.2015

Queezle geht es nach wie vor prima. Sie ist inzwischen deutlich fülliger geworden und das Welpengestrampel sieht und spürt man jetzt ganz deutlich.

27.04.2015

Queezle fühlt sich wohl, das Bäuchlein wächst und sie liegt gern auf dem Rücken, um es auch allen zu zeigen. Das große Hungergefühl ist nicht zu übersehen und der etwas weniger große Wille spazieren zu gehen auch nicht.

16.04.2015

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung. Queezle trägt. Die kleinen Herzen konnte man schon schlagen sehen.

18.03.2015

Besuch bei Fluno in der Schweiz: Unsere Lockenköpfe haben sich sehr gut verstanden. Alles hat prima geklappt. Jetzt heißt es wieder warten ... In ca. 4 Wochen wissen wir mehr.

Bilder siehe Fotogalerie - B-Wurf

07.03.2015

Bei herrlichstem Frühlingswetter ist Queezle heute läufig geworden. Nun freuen wir uns auf den Besuch bei Fluno.

01.03.2015

Queezle sagt: "Ich bin schon fast läufig!" Frauchen sagt: "Es kann sich nur noch um Tage handeln!"

17.02.2015

Queezle macht's wieder einmal sehr spannend. Sie tobt so gern im Schnee, hat aber noch keine Lust auf Läufigkeit.

06.02.2015

Sonne, Schnee und eisiger Wind - da kommen bei Queezle einfach noch keine Frühlingsgefühle auf. Sie ist noch nicht läufig.

18.01.2015

Queezle geht es prima. Sie hat das neue Jahr in aller Ruhe begonnen und lässt sich mit der Läufigkeit noch etwas Zeit.

Januar 2015

Nachtrag:

Post von Rico (Anup): ... Unser Rico ist überall als Spielpartner für andere Hunde begehrt, er hat ein so liebevolles Wesen, greift niemanden an, spielt mit den anderen Hunden und wir sind absolut überzeugt den richtigen Hund gewählt zu haben. Da sieht man natürlich Eure Vorleistung, also weiter so! ... Danke Familie F.

Post von Paula (Amira): ... Agilitytraining ... Gehorsamkeitsstunde ... jeden Montag mit Kindern der Grundschule in den Wald ... große Sorgen ... über alle Maßen ... vom Kirschbaum gefallene Früchte gefressen ... Darmkur, mehrere Infusionen und etliche Laserbehandlungen halfen dann, unsere Paula wieder quietsch fiedel werden zu lassen. Gott sei Dank ... Am Schreibtisch hopsts sie mit einem entschiedenen Satz auf meinen Schoß und macht es sich dort gemütlich. Obwohl sie eigentlich andauernd aufpassen muss nicht herunter zu rutschen, liebt sie diesen Platz besonders... Wir können uns ein Leben ohne unsere lustige Paula nicht vorstellen und sind jeden Tag glücklich sie um uns zu haben. - Danke Familie D.

Post von Enzo (Ari): Enzo geht es sehr gut. Er hat sich zu einem lieben Rüden entwickelt. Er ist umgänglich mit Kindern Hunden und allen anderen Menschen und ziemlich folgsam. Nicht mal ein Reh hat er am Sonntag verfolgt, obwohl es keine 5 Meter von ihm weg stand. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Ball, den er unermüdlich wiederbringt. Eine Hundefrisbee haben wir auch ausprobiert, aber die verschleppt er und mag sie nicht wieder hergeben. Nach der dritten verlegten Frisbee in irgendeinem Maisfeld haben wir das dann doch gelassen und sind beim Ball spielen geblieben :)... Für die Kinder ist er ein unermüdlicher und geduldiger Spielkamerad geworden ... Er macht uns viel Freude ... Er hat wirklich einen tollen Charakter. - Danke Familie S.

Neues Bild von Akash eingefügt (Fotogalerie - A-Wurf - nach der 9. Woche)

16.12.2014

Wir wünschen all unseren Freunden und Hundeliebhabern noch ein bisschen Ruhe in der vorweihnachtlichen Zeit, frohe Feiertage und für's neue Jahr viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und beste Gesundheit.

Nov. 2014

Lenis (Aglaia) Familie schreibt: "... Sie ist seit einiger Zeit in einer Mantrailing-Gruppe und hat dort viel Spaß und findet unter immer schwieriger werdenen Bedingungen die versteckten Personen. Auch sonst macht sie uns große Freude Tag für Tag ... " Diese Zeilen lassen das Züchterherz höher schlagen - danke.

19.11.2014

Zum ersten Mal hat ein Nachkömmling aus unserem A-Wurf - Nando (Aidan) - an einer Rassehundeausstellung (Karlsruhe) teilgenommen und gleich ein "vorzüglich" bekommen. Wir sind sehr stolz auf Nando und seine Familie - herzlichen Glückwunsch!

12.11.2014

Queezle trauert.

Da ist keiner mehr, der mit ihr im Garten die Mäuse sucht. Da ist keiner mehr, der mit ihr bellt, wenn "Gefahr" droht. Da ist keiner mehr, der den Lieblingsschlafplatz wegschnappt und ihn dann auch noch verteidigt. Da ist keiner mehr, der mit ihr zittert, wenn ein Gewitter tobt ... Er ist nicht mehr unter uns, unser treuer, kleiner, 16jähriger Seniordackel (+ 30.10.2014).

Jetzt heißt es: In die Zukunft blicken. Im Frühjahr werden unsere B-Welpen neue Lebensgeister wecken.

01.09.2014

Wir haben den passenden Rüden für unseren B-Wurf gefunden.

Es ist Multichampion "Fluno"

Näheres siehe unter: "Wurfplanung" und unter "B-Wurf"

19.07.2014

Der B-Wurf rückt so langsam näher. Mit der nächsten Läufigkeit (ca. Januar 2015) werden wir mit Queezle zum Rüden fahren. Wir erwarten dann ca. Ende März unsere kleinen B-Wurfler.

04.05.2014

A-Wurf-Treffen

5 von 7 Familien konnten heute an unserem A-Wurf-Treffen teilnehmen. Bei herrlichem Wetter gab's Weißwurstfrühstück im Garten - einen traumhaften Spaziergang durch's Lonetal mit verspielten und liebenswerten Lockenköpfchen und ihren Familien - und schließlich den Ausklang bei Kaffee und Kuchen im Garten. Allen hat es sehr viel Freude bereitet.

Bild siehe Fotogalerie - A-Wurf - nach der 9. Woche

20.04.2014

Bericht von Nando (A-Wurf)

Nando hat bei der Osterrallye in der Hundeschule den 1. Platz in der Disziplin "Ostereiersuche" belegt. Nando hat in nur 30 Sekunden 3 mit Leckerlies gefüllte Plastikeier in einem Außenparcour gefunden. Immerhin hat er 20 Wettbewerber-Hunde geschlagen :)

Herzlichen Glückwunsch - auch wir freuen uns!

24.02.2014

Nando (Aidan) auf Besuch bei uns

Text siehe A-Wurf

Jan. 2014

Immer wieder bekommen wir so nette Post oder Bilder von unserem A-Wurf. Ganz herzlichen Dank dafür.

siehe - Fotogalerie - A-Wurf - nach der 9. Woche

19.12.2013


Liebe Freunde und Hundeliebhaber,

wir wünschen Ihnen von Herzen ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014. Bleiben Sie, Ihre Familie und natürlich Ihr vierbeiniger Liebling gesund!

17.12.2013

 

                                 Geschafft!

Die Renovierungsarbeiten unseres weit über 100 Jahre alten, reizvollen Steinhäuschens in Istrien sind beendet. Es ist für 4 - 6 Personen geeignet und verfügt über allen Luxus, den man sich so im Urlaub wünscht (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, 2 Schlafkojen für Kinder oder sportliche Erwachsene, 1 Aufenthaltsraum mit Küche, Klimaanlagen, Waschmaschine, Spülmaschine, TV mit DVD-Player, Kaminofen). Lust auf Urlaub? Sie finden uns unter:

FeWo-direkt

Bei uns ist auch Ihr vierbeiniger Wegbegleiter willkommen!

29.11.2013

Welche Freude - Leni (Aglaia) hat uns heute besucht.

Text siehe A-Wurf

Bilder siehe Fotogalerie - A-Wurf - ab der 9. Woche

Okt. 2013

Besuch bei Nando (Aidan)

Text siehe unter A-Wurf

05.09.2013

Besuch bei Catweasel (Asmus)

Text siehe unter A-Wurf

21.07.2013

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen." Konrad Lorenz

Nun sind meine so lieb gewonnenen Lockenköpfchen ausgeszogen. Ich wünsche meinen 7 Zwergen und ihren neuen Besitzern viel Freude, alles Gute und dass die Freundschaft ewig hält.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.

Neue Bilder sind zu finden unter: Fotogalerie - A-Wurf - nach der 9. Woche

20.07.2013

Zum Abschluss gibt es noch einmal wunderschöne Bilder von unserem A-Wurf,

aufgenommen von Jeanette Hutfluss

Sie sind zu finden unter: Fotogalerie - A-Wurf - Fotoshooting

14.07.2013

Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin 

12.07.2013

Tierärztliche Untersuchung, chippen, impfen

10.07.2013

Fotoshooting A-Wurf

mit Jeanette Hutfluss: www.jh-tierfotografie.de

Bilder folgen

06.07.2013

Gestern war so schönes Wetter und wir haben es zum Fotografieren genutzt. Sie finden eine Auswahl der Bilder unter: Fotogalerie - A-Wurf - 8. Woche

29.06.2013

Neuer Text unter A-Wurf

Bilder siehe Fotogalerie - A-Wurf - 7. Woche 

22.06.2013

Neuer Text unter A-Wurf: 7-faches Aufwachen im Welpengehege - die wahre Kurzgeschichte! 

Bilder siehe Fotogalerie - A-Wurf - 6. Woche

 

16.06.2013

Unsere 7 Zwerge werden immer munterer. Man kann sie nur gern haben! Heute haben sie ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht.

Bilder - siehe Fotogalerie - A-Wurf - 5. Woche

Neuer Text - siehe A-Wurf

08.06.2013

Neuer Text - siehe A-Wurf

Neue Bilder - siehe Fotogalerie - A-Wurf - 4. Woche

01.06.2013

Es macht unheimlich viel Freude, unsere munteren 7 Zwerge beim Heranwachsen zu begleiten.

Neue Bilder siehe Fotogalerie - A-Wurf - 3. Woche

25.05.3013

Unsere Welpen entwickeln sich prima. Queezle ist eine fürsorgliche und liebevolle Hundemama.

Neue Bilder siehe Fotogalerie - A-Wurf - 2. Woche

20.05.2013

Juhu, unser A-Wurf ist da. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Sie wurden am 18.05.2013 geboren.

Bilder siehe Fotogalerie - A-Wurf - 1. Woche

09.05.203

Wenn man Queezle vorsichtig über den Bauch streicht, kann man die Bewegungen der kleinen Welpen  jetzt schon fühlen.

01.05.2013

Queezle geht's prima. Das Bäuchlein wächst, die Bequemlichkeit nimmt zu und der Hunger auch.

15.04.2013

Juhu!!! Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung und man hat es ganz deutlich gesehen - Queezle trägt!

17.03.2013

Nun waren wir mit Queezle beim Decken. Es hat alles gut geklappt. Jetzt können wir nur abwarten und hoffen ...

Näheres unter "Wurfplanung"

05.03.2013

Frühlingsgefühle - mit dem ersten Sonnenstrahl ist nun Queezle läufig geworden.

01.03.2013

Queezle springt leidenschaftlich gern über Bäche - hin und her - her und hin - und sie überspringt wohl auch den Läufigkeitstermin. 

05.02.2013

Für meine lieben Welpeninteressenten:

Unsere quirlige, lustige, lebensfrohe Queezle hat es mit dem "Läufigwerden" nicht eilig. Sie lehrt uns Geduld zu haben.

14.01.2013

Queezle hat beschlossen, dass sie ihre Welpen frühestens Ende März bekommen möchte, daher hält sie ihre Läufigkeit immer noch zurück.

21.12.2012

Wir wünschen allen Lagottifreunden besinnliche und frohe Weihnachten und alles Gute für 2013.

Queezle ist noch nicht läufig geworden, so dass sich der Besuch bei Arrosto noch etwas verzögern wird.

21.10.2012

Trüffelworkshop in Wanfried-Völkershausen mit Denise Stalder und Marion Höfert. Es war ein informatives, ab.wechslungsreiches und super schönes Wochenende für alle.

Bilder siehe Fotogalerie "Trüffelworkshop"

06.09.2012

Heute haben wir die offizielle Urkunde bekommen:
Queezle ist nun DEUTSCHER CHAMPION

19.08.2012 Juhu - Queezle hat in Leipzig das fünfte V 1 bekommen. Sie hat nun alle Voraussetzungen für den DEUTSCHEN CHAMPION.
Wir sind sooo stolz
11.08.2012 Ausstellung Ludwigshafen (siehe Ausstellungsergebnisse)
11.08.2012 Erste Begegnung mit Arrosto und seiner Familie (2 Bilder sind in der Fotogalerie)
29.07.2012 True Line's Arrosto wird unser Deckrüde (siehe Wurfplanung)
27.06.2012 Anmeldung zum Trüffelworkshop beim 1. LRCD
24.03.2012

Fotoshooting Queezle

mit J. Hutfluss - www.jh-tierfotografie.de

12.03.2012 Züchter im VDH
15.02.2012 Ergebnis JE Auswertung
14.01.2012 Internationale Ausstellung Nürnberg (Zwischenklasse)
15.12.2011 F.C.I. - Schutz des Zwingernamens "vom Libellenschlösschen"
06.11.2011 Nationale Ausstellung Stuttgart (Zwischenklasse)
05.11.2011 Internationale Ausstellung Stuttgart (Zwischenklasse)
24.10.2011 Zuchtgenehmigung durch VDH (Zwingerbuch erhalten)
18.09.2011 Zwingererstbesichtigung durch eine Zuchtwartin
21.08.2011 Nationale Ausstellung Leipzig (Zwischenklasse)
20.08.2011 Zuchtzulassungsveranstaltung Leipzig
20.08.2011 freiwilliger Verhaltenstest Leipzig
23.07.2011 Internationale Hundeausstellung Augsburg (Zwischenklasse)
07.07.2011 Auswertung der Röntgenuntersuchung
24.05.2011 HD/ED Röntgenuntersuchung
22.12.2010 Mitglied im 1. LRCD e.V.
24.10.2010 1. Nationale Ausstellung Stuttgart (Jüngstenklasse)
23.10.2010 1. Inernationale Ausstellung Stuttgart (Jüngstenklasse)
11.09.2010 Anmeldung Hundeschule
21.04.2010 Queezle zieht bei uns ein
15.02.2010 Geburt Queezle